05144 / 606 4310      

Victory Octane

  • Wir haben einen starken Motor in ein leichtes Fahrwerk gepackt und alles weggelassen, was wir für überflüssig halten. Dabei herausgekommen ist ein Motorrad, mit dem man sehr schnell sein kann. Genau so stellen wir uns das moderne amerikanische Muscle Bike vor.

    EIN RENNERPROBTER V-TWIN

    EIN RENNERPROBTER V-TWIN

    Der drehfreudige V-Twin der Octane mit 1200 ccm Hubraum, Vierventil-Zylinderköpfen, zwei obenliegenden Nockenwellen je Zylinder und Flüssigkeitskühlung stammt von der Project 156 Rennmaschine ab, mit der Victory beim Pikes Peak Bergrennen angetreten ist. Er schüttelt 104 PS aus dem Ärmel und malträtiert das Hinterrad mit 103 Nm Drehmoment. Mit ihrer kurzen Übersetzung beschleunigt die Octane in weniger als 12 Sekunden über die Viertelmeile.
    EIN LEICHTMETALL-GUSSRAHMEN

    EIN LEICHTMETALL-GUSSRAHMEN

    Der ebenso leichte wie verwindungssteife Rahmen aus Leichtmetallguss bringt jedes einzelne PS auf den Asphalt. Die auf Handlichkeit ausgelegte Fahrwerksgeometrie, der 1.577 mm kurze Radstand, Leichtmetall-Gussräder mit zehn Speichen - 18 Zoll vorn, 17 Zoll hinten - und 32° mögliche Schräglage sorgen für ein Handling, das man bei noch keinem amerikanischen V-Twin erlebt hat.
    CHROM MACHT NICHT SCHNELLER

    CHROM MACHT NICHT SCHNELLER

    Aus diesem Grund findet man nicht viele glänzende Teile an der Octane. Motor und Fahrwerk sind komplett in Schwarz getaucht und verleihen der Maschine im Zusammenspiel mit der Lackierung in mattem Super Steel Gray einen coolen monochromen Look. Auf dem ausgeformten Solositz agiert der Fahrer keine 66 cm über dem Asphalt, und hinter dem flachen Pullback Lenker sitzt er genauso lässig wie dynamisch.
    SPORTLICH AGGRESSIVER AUFTRITT

    SPORTLICH AGGRESSIVER AUFTRITT

    Die Octane ist die bislang aggressivste Victory - eine Maschine mit Ecken und Kanten und allem, was es braucht, um mehr Angriffslust an den Tag zu legen als irgendein amerikanisches Motorrad je zuvor. Die serienmäßige Lenkerverkleidung signalisiert, dass es nicht zuletzt um Speed geht.
    MIT VICTORY ZUBEHÖR NOCH INDIVIDUELLER

    MIT VICTORY ZUBEHÖR NOCH INDIVIDUELLER

    Mit original Victory Zubehör wird aus einer Octane® ein ganz und gar individuelles Bike. Jedes Victory Zubehörteil wird denselben harten Prüfungen unterzogen wie die Victory Motorräder, damit sie perfekt passen, leicht anzubauen sind und einwandfrei ihre Funktion erfüllen.
  • Spezifikationen

    Trockengewicht 243 kg
    Hubraum 1179 ccm

    Motor

    Batterie 12 V / 12 Ah
    Ladesystem 35 AMPS Max Output
    Kupplung Mehrscheiben-Nasskupplung
    Verdichtungsverhältnis 10,8:1
    Kühlsystem Flüssigkeit
    Auspuff Doppelrohranlage mit Interferenzrohr
    Endantrieb Zahnriemen, 144 Zähne
    Tankinhalt 12,9 l
    Kraftstoffanlage Geschlossener Regelkreis, 60 mm Drosselklappe
    Primärantrieb Zahnräder
    Getriebe 6 Gänge / klauengeschaltet / Fußschaltung
    Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile je Zylinder, Tassenstößel
    Bohrung x Hub 101 / 73,6 mm
    Motortyp Flüssigkeitsgekühlter V-Twin (60° Zylinderwinkel)

    Federung

    Vordere Radaufhängung Teleskopgabel, 41 mm Standrohre, 120 mm Federweg
    Hintere Radaufhängung Zwei Federbeine, 76 mm Federweg

    Bremsen

    Bremsanlage Konventionelle mit ABS Standard
    Vorderes Bremssystem Scheibenbremse / 298 mm Scheibendurchmesser / Zweikolben-Bremszange
    Hinteres Bremssystem Scheibenbremse / 298 mm Scheibendurchmesser / Einkolben-Bremszange

    Felgen & Reifen

    Vorderrad 130/70-18 63H, Kenda Cruiser
    Felge vorne 18" x 3,5"
    Hinterrad 160/70-17 76H, Kenda Cruiser
    Felge hinten 17" x 4,5"

    Fahrgestell

    Bodenfreiheit 138,9 mm
    Zulässiges Gesamtgewicht 449 kg
    Neigung/Nachlaufmaß 29,0° / 129,5 mm
    Sitzhöhe 658 mm
    Radstand 1578 mm
    Länge 2270 mm
    Schräglagenwinkel 32°
    Öl-Fassungsvermögen 4,26 l

    Farben

    Farben Matte Supper Steel Gray
  • Octane 3
    Octane 7
    Octane 5
    Octane 2
    Octane 1
    Octane17 2
    Octane17 4
    Octane17 1
    Octane2
    Victory Octane