05144 / 606 4310      

FTR 1200 S

  • Von der Rennstrecke auf die Straße. Inspiriert vom zweifachen Flat Track Champion FTR 750 startet 2019 das Serienmotorad durch. Der Name - FTR1200, die Mission - purer Fahrspass! Ab sofort bei uns bestallbar! Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich ab April 2019.

    AUF DEM DIRT TRACK GEBOREN

    Inspiriert vom Racing-Bike FTR 750, dreht das Serienmotorrad FTR 1200 nun auf öffentlichen Straßen auf!

    PURE PERFORMANCE

    1.203 cmm Hubraum, 120 PS Leistung, 115 Nm Drehmoment - mit diesem kraftvollen V-Twin fühlt sich jeder Fahrer wie ein Profi. Ansicht_Scout

    GEBAUT FÜR DIE STRASSE

    Mit dem Flat Tracker für die Straße schreibt Indian ein neues Kapitel in der ruhmreichen amerikanischen Motorradhistorie!

    FORTSCHRITTLICHE TECHNOLOGIE

    Zusätzlich zum packenden Design versieht Indian Motorcycle die FTR 1200 mit zahlreichen Premium-Features und modernen Technologien. Dazu zählen Voll-LED-Beleuchtung, USB-Anschluss und Geschwindigkeitsregelanalge. Ansicht_Scout

    VOM RACING INSPIRIERT

    Gitterrohrrahmen, hintere Schwinge und Kettenantrieb sind nur einige Details, die von der FTR 750 übernommen wurden. Die Variante FTR 1200 S Racing Replica (zzgl. 600,00 €) übernimmt auf Wunsch sogar die Lackierung der offziellen Indian Flat-Track Rennmaschine mit rotem Gitterrohrrahmen. Ansicht_Scout

    Spüre den Kick

    Spüre den Kick

    Die FTR 1200 S überzeugt mit den gleichen Stärken wie die FTR 1200. Hinzu kommen weitere Technologien, ein noch präziseres Fahrverhalten und weitere Inspirationen für Customizer.
    Präzises Handling und hohe Agilität

    Präzises Handling und hohe Agilität

    Kompakte Abmessungen und eine sportliche Sitzposition - ide FTR 1200 S setzt neue Maßstäbe in puncto handling und Agilität.
    Kraftvoller V-Twin

    Kraftvoller V-Twin

    Der Motor mit zwei Zylindern in V-Anordnung schöpft 120 PS aus 1.203 ccm Hubraum. Dank seines fein dosierbaren Drehmoments von 115 Nm bleibt die Power stets beherschbar.
    Kräftig zupackende Brembo-Bremse

    Kräftig zupackende Brembo-Bremse

    An einer Upsie-down-Gabel radial montierte Bremssättel von Brembo nehmen zwei 320 mm große Bremsschieben in die Zange.
    Voll einstellbares Fahrwerk

    Voll einstellbares Fahrwerk

    Dank des voll einstellbaren Fahrwerks kann jeder Fahrer die FTR 1200 S auf seinen Fahrstil abstimmen. Ein Beispiel ist das Federbein mit Ausgelichsbehälter, das in der Vorspannung sowie Zug- und Druckstufe eingestellt werden kann.
    Hohe Konnektivität für beste Vernetzung

    Hohe Konnektivität für beste Vernetzung

    Smartphones und andere mobile Endgeräte können mühelos vie Bluetooth mit dem innovativen Infortainmentsystem Ride Command gekoppelt werden. Die benutzerfreundliche Bedienung erfolgt dann über das 4,3 Zoll große Touch-Display.
    Die FTR strahlt zu jeder Tageszeit

    Die FTR strahlt zu jeder Tageszeit

    Dank Voll-LED-Beleuchtung inklusive eines besonders leistungsstarken LED-Hauptschwinwerfers behält der Fahrer auch nachts den Durchblick.
    Niedriger Schwerpunkt

    Niedriger Schwerpunkt

    Der Treibstofftank rückt bei der FTR bewusst unter den Fahrersitz. Dadurch zentralisiert Indian die Massen, rückt den Schwerpunkt näher auf den Asphalt und verbessert die Handling-Eigenschaften.
    Gebaut für die Straße

    Gebaut für die Straße

    Die FTR 1200 S erfüllt mit ihren zukunftsweisenden Technologien höchste Ansprüche.
    Design aus dem Rennsport

    Design aus dem Rennsport

    Die Schwinge und der schlanke Tank sind nur einige Design-Elemente, die die FTR 1200 S vom Racing-Bike FTR750 geerbt hat.
    Drei Fahrmodi

    Drei Fahrmodi

    Fahrer können bei der FTR 1200 S zwischen den drei Fahrmodi "Sport", "Standrad" und "Rain" wählen. Je nach Fahrmodus fällt die Gasannahme und die Abstimmung der Traktionskontrolle anders aus. So behälst du bei unterschiedlichen Wetterbedingungen und Untergründen stets die Kontrolle.
    Übernimm die Kontrolle

    Übernimm die Kontrolle

    Mit zahlreichen Features wie der schräglagenabhängigen Stabilitäts-, Traktions-, und Wheelie-Kontrolle sowie ABS bist du sicher unterwegs.
    Reifen im Flat-Track-Stil

    Reifen im Flat-Track-Stil

    Reifenspezialist Dunlop hat die Hochleistungsreifen exklusiv für die Indian FTR 1200 & FTR 1200 S entwickelt. Dank ihres Profils im Flat Track Stil begeistern sie mit starkem Grip auf zahlreichen Untergründen.
    Der neue amerikanische Standrad

    Der neue amerikanische Standrad

    Mit ihrem vom Rennsport inspirierten Design und dem Kultcharakter legt die FTR 1200 S einen starken Auftritt hin - besonders während der Fahrt.

    A

    FTR 1200 FTR 1200 S
    Ansicht_Scout Ansicht_Scout
    120 PS / 115 Nm 120 PS / 115 Nm
    1.203 ccm 1.203 ccm
    Brembo Bremsanlage Brembo Bremsanlage
    Upside-Down Gabel Upside-Down Gabel
    - Voll einstellbares Fahrwerk
    - 4,3 Zoll Ride Command Touch-Display
    - 3 Fahrmodi: Sport, Standrad, Rain
    - Schräglagenabhängige Traktions- und Stabilitätskontrolle
    - Optinal als Falt-Track Racing-Replica (roter Rahmen) erhältlich
    Preis: ab 14.690,00 € zzgl. LNK Preis: ab 15.990,00 € zzgl. LNK

    A

    FTR Collections - Individuelles Zubehör

    Vier Kollektionen. Unbegrenzte Möglichkeiten. Die FTR™ 1200 bietet euch einen umfangreichen Zubehör-Katalog mit mehr als 40 verschiedene Teilen & Styles! Jede Kollektion hat dabei einen ganz eigenen Stil und verfeinert den Charakter der FTR 1200 auf eine andere Art und Weise. Flat-Track-, Rally-, Sport- oder Tour-Collection. Hier erfährst du alles über das neue Zubehörprogramm der Indian FTR 1200.

    A

  • Motor

    Motortyp Wassergekühlter V-Twin
    Hubraum 1203 ccm
    Bohrung x Hub 102 mm x 73,6 mm
    Verdichtungsverhältnis 12,5:1
    Elektronische Kraftstoffeinspritzung mit geschlossenem Regelkreis, Drosselklappe 60 mm

    Leistung

    Spitzendrehmoment bei 6000 U/m
    Spitzendrehmoment (95/1/EC NM) 115 Nm
    Leistung 120 PS

    Antriebsstrang

    Primärantrieb Zahnradantrieb, Ölbadkupplung
    Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad

    Übersetzungsverhältnis

    1.Gang 13,361:1
    2.Gang 9,082:1
    3.Gang 7,237:1
    4.Gang 6,141:1
    5.Gang 5,428:1
    6.Gang 4,658:1
    Achsantrieb 2,882:1

    Fahrgestell

    Radaufhängung: Vorne – Typ/Federweg Cartridge Upside-Dwon Gabel mit 150 mm Federweg
    Radaufhängung: Hinten – Typ/Federweg Monofederbein mit IFP-Ausgleichsbehälter und 150 mm Federweg
    Bremsen/Vorderrad Doppelscheibe 320x5 mm, Vierkolbenbremssättel
    Bremsen/Hinterrad Einzelscheibe 265x5 mm Zweikolbenbremssattel
    Reifen/Vorderrad 120/70R19 60V
    Reifen/Hinterrad 150/80R18 70V
    Räder 19“ x 3“ vorne & 18“ x 4,25“ hinten
    Auspuffanlage 2-in1 Abgasanlage

    Abmessungen

    Länge 2287 mm
    Breite 850 mm
    Höhe 1297 mm
    Gewicht (Tank Leer/Voll) 222 kg/ 231 kg
    Zulässiges Gesamtgewicht 430 kg
    Sitzhöhe 805 / 840 mm
    Schröglagenwinkel 36°
    Radstand 1524 mm
    Bodenfreiheit 183 mm
    Lenkkopfwinkel 26,3°
    Nachlauf 130 mm
    Kraftstofffüllmenge 13 l

    Standrad

    Serienausstattung Abschaltbares ABS, Geschwindigkeitsregelanlage, Stabilitäts-,Traktions- und Wheelie-Kontrolle, 3 Fahrmodi: Sport, Standrad, Rain, Voll-LED-Leuchten, ProTaper Aluminium Lenker
    Anzeigen Infotainmentsystem Ride Command mit 4,3 Zoll großem Touchscreen-Display, Kopplung von mobilen Endgeräten via Bluetooth oder USB-Schnellladebuchse, digitale Geschwindigkeitsanzeige, Tages- und Gesamtkilometerzähler, Öltemperaturanzeige, Warnleuchte für Kraftstofffüllstand
  • FTR1200S
    FTR1200S
    FTR1200S
    FTR1200S
    FTR1200S
    FTR1200S
    FTR1200S
    FTR1200S
    FTR1200S
    FTR1200S
    FTR1200S
    FTR1200S

The Beginning of FTR1200

Indian FTR 1200 - 360°

Indian FTR 1200 - Motor

Indian FTR 1200 - Design & Entwicklung

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden