05144 / 606 4310      

Royal Enfield Continental GT 650

  • Welcome back, Rock ’n Roll.....

    Die neue Continental GT 650 Twin ist eine Weiterentwicklung der Continental GT 535, die wiederum eine Weiterentwicklung der Continental GT 250 war - dem ursprünglichen britischen Café-Racer von Royal Enfield. Angetrieben vom brandneuen 650 Twin, sieht sie genauso aus wie ihre Vorgängerin und ist noch leistungsfähiger. Die klassische horizontale Aufteilung des Bikes wird beibehalten und der Motor wird durch den Dual-Cradle-Rahmen elegant in das Gesamtbild integriert. Der markante Tank, der Clip-On-Lenker und die klassischen Instrumente verleihen der Continental GT 650 Twin einen authentischen Café-Racer Look. Hinten eingelassene Fußrasten und nach oben gerichtete Endtöpfe ermöglichen größere Schräglagen. Sie ist ein Café-Racer der genau so in den 60er Jahren in London gefahren worden wäre. Wie auch die Interceptor 650 verfügt auch die Continental GT vorne und hinten über Scheibenbremsen und ABS.

    Ansicht_Scout

    Der Motor

    Der 650 Twin ist die Wiedergeburt des legendären Parallel-Twin-Zylindermotors von Royal Enfield. Und er bewegt gleich zwei klassische Motorräder - die Interceptor und den Continental GT. Klassisch und optisch ansprechend, ist der neue Motor der modernste der je bei Royal Enfield entwickelt wurde, ausgestattet mit einem sauberen, eleganten Look, wenigen Komponenten, geringem Gewicht und somit einfacherer Wartbarkeit. Eine geschmiedete Kurbelwelle wurde extra neu entwickelt, damit sich der Motor so "anfühlt" wie die es sein soll. Ein Old School Motor mit viel Charakter, der seine Kraft gleichmäßig über das Drehzahlband verteilt. Das hochpräzise Bosch-Einspritzsystem sorgt für eine sanfte, stetige Kraftentfaltung, die ab dem ersten Moment zur Verfügung steht. Auch der Klang des 650 Twin ist einzigartig. Das finden des richtigen Tons und die Entwicklung des Sounds aus den Doppelschalldämpfern war ein wichtiges Ziel unserers Entwicklerteams während der Entstehung des Motors. Ob im Leerlauf oder bei Vollgas, beim gemütlichen Cruisen oder beim abrufen der vollen Leistung, die Maschine verströmt einfach Individualität.

    Parallel-Twin Motor

    Parallel-Twin Motor

    • 4-Takt, eine obenliegende Nockenwelle
    • luft-öl-gekühlt
    • 648 ccm Parallel Twin
    • 47 bhp @ 7100 rpm, 52 Nm @ 4000 rpm
    • 6-Gang
    Fahrwerk

    Fahrwerk

    • Doppelter Stahlrohrrahmen
    • Federung vorne: 41 mm Vorderradgabel, 110 mm Hub
    • Federung hinten: Gasdruckfederbeine, 88 mm Hub
    Bremsen & Reifen

    Bremsen & Reifen

    • Vorderreifen - 100/90-18
    • Hinterreifen - 130/70-18
    • Vorderradbremse - 320 mm Scheibe, ABS
    • Hinterradbremse - 240 mm Scheibe, ABS

  • Royal Enfield Continental GT 650
    Royal Enfield Continental GT 650
    Royal Enfield Continental GT 650
    Royal Enfield Continental GT 650
    Royal Enfield Continental GT 650
    Royal Enfield Continental GT 650
    Royal Enfield Continental GT 650
    Royal Enfield Continental GT 650
    Royal Enfield Continental GT 650

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden