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Royal Enfield Himalayan

  • Kein Weg ist zu schwer...

    Die Royal Enfield Himalayan verbindet 60 Jahre Himalaya-Erfahrung mit einem von Grund auf neuen Design und dem neuen LS 410-Motor. So ebnet sie den Weg für pure, nicht-extreme und leistbare Abenteuertouren. Mit starken Offroad-Fähigkeiten ausgestattet bewältigt sie Schlaglochpisten ebenso bravourös wie Gebirgsstrecken.

    Auf einem stabilen Doppelschleifenrohrrahmen aufgebaut und von Harris Performance entwickelt ist die Himalayan gleichermaßen stabil wie agil. Eine starke Hinterradaufhängung mit Monostoßdämpfer erlaubt größere Federwege und liefert unabhängig von der Straßenbeschaffenheit angenehme Fahrerlebnisse. Mit 220 mm Bodenfreiheit verschlingt die Himalayan förmlich Bodenunebenheiten – egal ob im Himalaya, in steinigen Flussbetten oder beim Überqueren von Flüssen. Die darauf abgestimmten Radgrößen sorgen für beste Beherrschbarkeit auf felsigen und furchigen Untergründen.

    Die Himalayan wird vom neuen, langhubigen LS 410-Motor angetrieben, der das erste Mitglied einer komplett neuen Motorenfamilie mit obenliegender Nockenwellte darstellt. Das neue Triebwerk liefert hohes Drehmoment und auch bei niedrigen Umdrehungen ausreichend Leistung. Das ermöglicht geschmeidiges Fahren bei niedriger Drehzahl in hohen Gängen, leichtes Bewältigen von Steigungen und leichte Manövrierbarkeit im Stadtverkehr. Modernes Design und moderne Materialien resultieren in hoher Effizienz und niedrigem Wartungsaufwand.

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    Für Touren ist die Himalayan von Natur aus geeignet. Ein 15 Liter-Tank ermöglicht ordentliche Reichweite. Gepäckmontagepunkte für Hartkoffer, Taschen und Kanister wurden im Designprozess von Anfang an mitkonzeptioniert. Eine simple Instrumentenkombination informiert über Geschwindigkeit, Richtung, Umgebungstemperatur, Fahrtzeit, Serviceintervalle und zurückgelegte Wegstrecken. Am wichtigsten: ein ergonomisches Verhältnis von Fußrasten, Lenker und Sitzhöhe sorgt für eine komfortable, aufrechte Fahrerposition, die auf Langstrecken notwendig ist. Eine gut erreichbare Sitzhöhe von 800 mm sorgt für optimalen Schwerpunkt und leichtes Abstützen am Boden. Die Royal Enfield Himalayan kommt mit Dual-Purpose-Reifen, die bei allen Bedingungen für Leistung und sicheren Grip sorgen. Zusätzlich ermöglichen die Bremsscheiben (300 mm Durchmesser vorne und 240 mm hinten) zusammen mit dem Doppelkanal-ABS leichtes und optimal dosierbares Bremsen.

    In der gewachsenen Kultur des Freizeitfahrens in Europa ist die Himalayan das perfekte Motorrad, das für längere Strecken auf groben Untergründen und gleichzeitig für schnelle Fahrmanöver im Stadtverkehr geeignet ist. Im Hinblick auf Funktionalität ist die Himalayan mit ihrem unaufdringlichen, spartanischen Design, ihrer flachen Drehmomentkurve und ihrem langen Federweg und ihrer Leistbarkeit ein extrem vielseitiges Motorrad, das für Langstrecken genauso wie für den Großstadtdschungel die beste Wahl darstellt.

    Parallel-Twin Motor

    Parallel-Twin Motor

    • 4-Takt, eine obenliegende Nockenwelle
    • elektronische Einspritzung
    • 411 ccm 1 Zylinder
    • 25 PS @ 6500 rpm, 32 Nm @ 4000 rpm
    • 5-Gang
    Fahrwerk

    Fahrwerk

    • Doppelschleifen-Rohrrahmen
    • Federung vorne: 41 mm Teleskopfedergabel, 200 mm Federweg
    • Federung hinten: Monoshock mit Umlenkung
    • Bremsen vorne: Scheibenbremse 300 mm mit 2-Kolben-Bremszange
    • Bremse hinten: Scheibenbremse 240 mm
    • Bereifung vorne: 90/90-21
    • Bereifung hinten: 120/90-17

  • Royal Enfield Himalayan
    Royal Enfield Himalayan
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