05144 / 606 4310      

Royal Enfield Interceptor 650

  • The Legend returns...

    Der Royal Enfield Interceptor des Modelljahres 2018 markiert die Rückkehr eines der beliebtesten klassischen Motorräder von Royal Enfield. Aus den 60er und 70er Jahren hat der neue Interceptor ihren Charme, der sie zu einer Legende gemacht hat, mit in unsere Zeit genommen und bewahrt. Angetrieben von dem luftgekühlten 650er Paralleltwin, ist die Interceptor mit ihrem 7 "Scheinwerfern, den klasischen Rundinstrumenten und dem gesteppten Doppelsitz ganz im Design der 60er Jahre gehalten. Der schmale Teardrop-Tank wird mit einem klassischen Badge und einem Monza Tankdeckel gekrönt. Der Dual-Cradle-Rahmen mit einer hinteren Doppelschwinge bildet den Kern des Bikes und ist eine homage an die ursprüngliche Interceptor.

    Das Motorrad ist mit 18 Zoll Pirelli-Reifen (vorne/hinten) und doppelten Stoßdämpfern ausgestattet. Die Scheibenbremsen vorne und hinten verfügen natürlich über ABS. Eine Bodenfreiheit von 174 mm und eine Sitzhöhe von 804 mm garantieren, dass die Interceptor INT 650 maximales Fahrerlebnis bietet. Die Leichtmetallräder verringern die ungefederten Massen und verbessern das Handling und den Fahrkomfort. In Verbindung mit den speziell entwickelten Reifen und der genauen Abstimmung des Fahrwerks liefert die Interceptor ein agiles und direktes Fahrverhalten.

    Ansicht_Scout

    Der Motor

    Der 650 Twin ist die Wiedergeburt des legendären Parallel-Twin-Zylindermotors von Royal Enfield. Und er bewegt gleich zwei klassische Motorräder - die Interceptor und den Continental GT. Klassisch und optisch ansprechend, ist der neue Motor der modernste der je bei Royal Enfield entwickelt wurde, ausgestattet mit einem sauberen, eleganten Look, wenigen Komponenten, geringem Gewicht und somit einfacherer Wartbarkeit. Eine geschmiedete Kurbelwelle wurde extra neu entwickelt, damit sich der Motor so "anfühlt" wie die es sein soll. Ein Old School Motor mit viel Charakter, der seine Kraft gleichmäßig über das Drehzahlband verteilt. Das hochpräzise Bosch-Einspritzsystem sorgt für eine sanfte, stetige Kraftentfaltung, die ab dem ersten Moment zur Verfügung steht. Auch der Klang des 650 Twin ist einzigartig. Das finden des richtigen Tons und die Entwicklung des Sounds aus den Doppelschalldämpfern war ein wichtiges Ziel unserers Entwicklerteams während der Entstehung des Motors. Ob im Leerlauf oder bei Vollgas, beim gemütlichen Cruisen oder beim abrufen der vollen Leistung, die Maschine verströmt einfach Individualität.

    Parallel-Twin Motor

    Parallel-Twin Motor

    • 4-Takt, eine obenliegende Nockenwelle
    • luft-öl-gekühlt
    • 648 ccm Parallel Twin
    • 47 bhp @ 7100 rpm, 52 Nm @ 4000 rpm
    • 6-Gang
    Fahrwerk

    Fahrwerk

    • Doppelter Stahlrohrrahmen
    • Federung vorne: 41 mm Vorderradgabel, 110 mm Hub
    • Federung hinten: Gasdruckfederbeine, 88 mm Hub
    Bremsen & Reifen

    Bremsen & Reifen

    • Vorderreifen - 100/90-18
    • Hinterreifen - 130/70-18
    • Vorderradbremse - 320 mm Scheibe, ABS
    • Hinterradbremse - 240 mm Scheibe, ABS

  • Royal Enfield Interceptor 650
    Royal Enfield Interceptor 650
    Royal Enfield Interceptor 650
    Royal Enfield Interceptor 650
    Royal Enfield Interceptor 650
    Royal Enfield Interceptor 650
    Royal Enfield Interceptor 650
    Royal Enfield Interceptor 650
    Royal Enfield Interceptor 650

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden